Seit gestern bin ich offizielle Münchnerin. Kurzer Hand gings nach den Vorlesungen gleich auf Erkundungstour quer durch München. Ziel war ursprünglich das Einwohnermeldeamt, das ich auch nach kurzen Anlaufschwierigkeiten gefunden hab, und meine neue Arbeitsstelle. Doch auf dem Weg dorthin bin ich leider am Marienplatz hängen geblieben, obwohl ich das eher vermeiden wollte. Hätte ich wohl auch lieber getan, da zur Zeit scheinbar ÜBERALL sale ist und man sich in den Geschäften kauf frei bewegen konnte...
Fertig mit bummeln wieder in die U-Bahn gestiegen und mal wieder in ne vollkommen andere Richtung gefahren, als eigentlich geplant war (passierte mir immer, wenn ich so ungefähr 1x im Jahr nach München zum shoppen gefahren bin; aber jetzt sollte sich das ändern, da ich nicht immer zu spät zur Arbeit kommen will, wenn ich eh schon fast ne Stunde dort hin brauche...).
Gott sei Dank führt nur eine einzige U-Bahn zu meiner Straße; so verfahr ich mich vielleicht nicht ganz so oft :)
St. Petersburg hab ich in München sogar auch schon entdeckt und hab mir gleich die ganzen Schlemmereien angeschaut :-) Die Verkäuferin sah etwas gelangweilt aus und war vollkommen überrascht, als ich plötzlich reinstolziert bin :-) Das gebrochene deutsch war wirklich lustig :-)
Sonst hab ich leider noch nichts wirklich erwähnenswertes in meiner Gegend entdeckt :-( Aber das ändert sich hoffentlich bald bzw. nach dem großen Klausurenblock :-)
Fotos gibts heute leider keine. Das nächste mal dann wieder ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen