Montag, 21. Juni 2010

Downhill-Schlammschlacht

Samstag Abend entschlossen wir uns, den Sonntag in Leogang im Bikepark zu verbringen und uns so den UCI Worldcup anzusehen. 
Eine gute Ausrüstung war bei dem miesen Wetter jedoch nötig, um hoch hinaus zu wollen - sowohl als Teilnehmer, als auch als Zuschauer :-) (Bergschuhe und Regenjacken für die Zuschauer und funktionstüchtige&wendige Bikes für die Mitstreiter)
Man kennt das ja von Festivals, wo man im Schlamm baden kann, weils die ganze Zeit nur regnet... So gings auch unseren Freunden am Southside, wo wir ursprünglich auch mitfahren wollten.
Aber nun zurück zum UCI.  
Das Damenrennen haben wir leider verpasst, weil wir noch nen kleinen Absacker nach Saalbach gemacht haben. Die Jungs wollten dort selbst 'nen Trail runterbrettern. Aber dort angekommen und startklar gemacht, hieß es beim Lift, dass er nicht bis ganz rauf fährt, weil oben noch Schnee lag. (Und das einen Tag vor Sommeranfang!)
Nun ja. wind back! Zurück in Leogang, waren die Herren des Rennen schon voll dabei. Sie mussten 2,3 km und einen Höhenunterschied von 480 m meistern. Dazu kamen viele Wurzeln und enge Serpentinen, die den Weg zum Ziel erschwerten. Doch Greg Minnaar sicherte sich den ersten Platz, in dem er die Strecke in 4:05 Minuten hinter sich brachte. Gee Atherton war ihm jedoch dicht auf den Fersen und kam nur knapp eine Sekunde später ins Ziel, dicht gefolgt von Aaron Gwin!




Aber auch auf den Parkplätzen waren "Attraktionen" geboten. Dieses hat mir unter anderem am besten gefallen und war natürlich gleich ein Foto wert :)

Trotz des schlechten Wetters hat sich der "Ausflug" aber dennoch gelohnt und man hat auch etwas für die Figur getan (leichter Muskelkater vom raufkraxeln lässt grüßen) :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower