Montag, 21. Juni 2010

Downhill-Schlammschlacht

Samstag Abend entschlossen wir uns, den Sonntag in Leogang im Bikepark zu verbringen und uns so den UCI Worldcup anzusehen. 
Eine gute Ausrüstung war bei dem miesen Wetter jedoch nötig, um hoch hinaus zu wollen - sowohl als Teilnehmer, als auch als Zuschauer :-) (Bergschuhe und Regenjacken für die Zuschauer und funktionstüchtige&wendige Bikes für die Mitstreiter)
Man kennt das ja von Festivals, wo man im Schlamm baden kann, weils die ganze Zeit nur regnet... So gings auch unseren Freunden am Southside, wo wir ursprünglich auch mitfahren wollten.
Aber nun zurück zum UCI.  
Das Damenrennen haben wir leider verpasst, weil wir noch nen kleinen Absacker nach Saalbach gemacht haben. Die Jungs wollten dort selbst 'nen Trail runterbrettern. Aber dort angekommen und startklar gemacht, hieß es beim Lift, dass er nicht bis ganz rauf fährt, weil oben noch Schnee lag. (Und das einen Tag vor Sommeranfang!)
Nun ja. wind back! Zurück in Leogang, waren die Herren des Rennen schon voll dabei. Sie mussten 2,3 km und einen Höhenunterschied von 480 m meistern. Dazu kamen viele Wurzeln und enge Serpentinen, die den Weg zum Ziel erschwerten. Doch Greg Minnaar sicherte sich den ersten Platz, in dem er die Strecke in 4:05 Minuten hinter sich brachte. Gee Atherton war ihm jedoch dicht auf den Fersen und kam nur knapp eine Sekunde später ins Ziel, dicht gefolgt von Aaron Gwin!




Aber auch auf den Parkplätzen waren "Attraktionen" geboten. Dieses hat mir unter anderem am besten gefallen und war natürlich gleich ein Foto wert :)

Trotz des schlechten Wetters hat sich der "Ausflug" aber dennoch gelohnt und man hat auch etwas für die Figur getan (leichter Muskelkater vom raufkraxeln lässt grüßen) :-)

Mittwoch, 16. Juni 2010

sleeping, eating, learning...

Diese schöne neue Sammlung von Arbeitsgesetzten schmückt ab heute mein Regal. Vielleicht werden wir ja Freunde... (glaube ich zwar nicht, aber man kann sich ja vieles einreden) :-)




So schaut leider mein Arbeitsplatz für die nächsten Wochen aus. Ich tausche nur gelegentlich das Fach und das Gesetzbuch.
Deswegen auch die Überschrift, weil mir mein Tagesablauf nichts anderes zulässt, außer ein paar Stunden Schlaf, Vorlesung, essen und mich dann wieder an meinen Schreibtisch zu setzen und wieder im Gesetz zu blättern.

Wenigstens is das Wetter nicht so schön und es fällt einem leichter zu lernen :-) auch wenns für die Abiturienten sch.... ist :-)

Sonntag, 13. Juni 2010

No one sleeps when ...



we go to party on friday night!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Er liebt mich. Er liebt mich nicht.


Er liiiiebt mich!! :)

Bergwanderung zur Bründling Alm

Ziel war die Bründling Alm =) Doch bevor wir von der Mittelstation in Ruhpolding aus starten konnten, mussten wir erst heil mit dem Auto oben ankommen, ohne dass der Motor vorher abstirbt. An der Mittelstation angekommen, Schuhe angezogen, startklar gemacht... erste Schritte gemacht und schon die erste böse Überraschung...


Aber davon ließen wir uns nicht abhalten! Chucks wieder an und gemütlich den Berg hochgewandert. Auf dem Weg zum Ziel hatten wir viele tiiierische Begleiter =) angefangen bei ganz ganz vielen schönen Käfern, die wir unter anderem auch beim vegln erwischt haben :) bis hin zu Riesenschnecken!


Endlich auf der Alm angekommen, gabs erst mal frische Ziegenmilch für den Burschen und Kuhmilch fürs Dirndl :) und dazu lecker Kaiserschmarrn mit Apfelmus.


Doch der Gipfel war noch nicht erreicht. Auf dem Weg dorthin lag sogar noch Schnee. Aber der "Kampf" war die traumhafte Aussicht wert. Man konnte sogar den Chiemsee sehen :)


Ich liebe es "auf dem Land" :) ...aber wie wird es erstmal sein, wenn ich in München zurecht kommen muss :(






Follower